Lisa Fisler

Funktion: Im Rahmen von info fauna CSCF Projekten bin ich für die Erfassung historischer Daten sowie für die Überprüfung der Artbestimmung in musealen oder privaten entomologischen Sammlungen zuständig. Ich widme mich der Familie der Syrphidae (Diptera).​
 
Fachgebiet: Meinen Bachelor habe ich an der Universität Lausanne und in Schweden mit Schwerpunkt auf der aquatischen Biologie gemacht. Anschliessend habe ich in Bern meinen Master im Bereich Naturschutzbiologie über das Wanderverhalten gewisser Syrphiden-Arten absolviert. Seitdem beanspruchen die Entomologie und im Besonderen die Syrphiden und weitere Dipteren einen grossen Teil meiner Zeit. Die Natur im Allgemeinen und die Ornithologie faszinieren mich ebenfalls und beeinflussen seit einigen Jahren meine Reisen.
 
Sie erreichen mich: im Prinzip jeden Tag per Email.
 

Ich antworte Ihnen: Auf Französisch, Deutsch oder Englisch.

Öffentliche Tätigkeiten:

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Association de la Grande Cariçaie
  • Mitglied der Société neuchêteloise d'Entomologie
  • Mitglied des Komitees der Association SORBUS

Lisa_fisler.jpg