Fermer
bannière 1.jpgbannière 2.jpgbannière 3.jpg

Sarah Hummel

 

Funktion: 1995 erschien der erste Atlas der Säugetiere der Schweiz. Dieses Nachschlagewerk ist allerdings seit Langem vergriffen und in vielen Bereichen nicht mehr aktuell und soll daher durch einen neuen Säugetieratlas mit aktualisierten Verbreitungskarten ersetzt werden. Meine Aufgabe ist das Schliessen von Verbreitungslücken bei mittelgrossen und grossen Säugetierarten durch Datenbeschaffung und Aufbereitung in Zusammenarbeit mit den betroffenen Kantonen.

Fachgebiet: Ich habe an der Universität für Bodenkultur in Wien den Masterstudiengang «Wildtierökologie und Wildtiermanagement» absolviert und mich in meiner Masterarbeit mit Buntbrachen als Instrument zur Feldhasenförderung beschäftigt. Seit Studienabschluss habe ich in verschiedenen Säugetierprojekten mitgearbeitet.

Sie erreichen mich: Dienstag bis Donnerstag
Tel.  +41 (0)32 718 36 00 
Email
 

Ich antworte Ihnen: Auf Deutsch und Englisch
 

Was ich mag: Entdeckungstouren zu Fuss und mit dem Fahrrad, Wildtierbeobachtungen, Landschafts- und Wildtierfotografie, musizieren.

IMG_1789_Sarah Hummel_300px.jpg