Sofia Wyler

Funktion: Ich koordiniere die genetische Bestandsaufnahme der Biodiversität in der Schweiz und bin die Ansprechpartnerin von SwissBOL. Ich bin hauptsächlich für die Integration und Validierung von genetischen Daten in die GBIF-Datenbank verantwortlich und unterstütze die Partner bei der Erarbeitung ihrer Studien zur genetischen Katalogisierung von Arten sowie bei der Aktualisierung und Verbreitung ihrer Daten.
 
Fachgebiet: Ich bin Biologin und habe meine Dissertation über die postglaziale Kolonisation von Trockenwäldern in Südamerika an der Universität Genf und dem Conservatoire et jardin botaniques de la ville de Genève absolviert. Davor und danach konzentrierten sich mein Master und Postdoc jeweils auf die Phylogeographie von Salamandra salamandra in Südportugal respektive den Einfluss von Evolutionsgeschichten auf die Fähigkeit von DNA-Barcodes, um nahe verwandte Arten in Gefässpflanzen zu unterscheiden.
 
Sie erreichen mich: Montags, Dienstags und Freitags
Tel.  +41 (0)32 718 36 00
Email

Ich antworte Ihnen: Auf Französisch, Englisch....und bei Bedarf ist das Portugisisch nie weit weg...
 

Was ich mag: Genauigkeit und Kabeljau in seinen 365 kulinarischen Variationen

Was ich nicht mag: Ungerechtigkeit und Rosenkohl

Sofia Wyler.jpg (Sofia Wyler)