Fermer
bannière 1.jpgbannière 2.jpgbannière 3.jpg

François Claude

Funktion: Ich kümmere mich in erster Linie um das Aufarbeiten und Erfassen von Daten und beantworte (auf französisch) Anfragen zur Verbreitung von Arten in bestimmten Lebensräumen oder geografischen Regionen.
 
Fachgebiet: Autodidakt, Mitarbeit bei verschiedenen regionalen Fauna-Inventaren (Reptilien, Amphibien, Tagfalter, Heuschrecken, Landschnecken ...), praktische Einsätze im Rahmen von Schutzmassnahmen.
 
Sie erreichen mich: normalerweise von Montag bis Freitag (eher morgens), falls ich nicht im Feld bin...
Tél. au +41 (0)32 718 36 08
Email
 
Was ich mag: Die Teilzeitanstellung beim SZKF lässt mir noch Raum für meine Lieblingsbeschäftigungen: Tierbeobachtungen im Feld (Reptilien, Säugetiere, Schmetterlinge, Heuschrecken...); Studium der regionalen Mollusken; Wanderungen zu jeder Jahreszeit; Lesen