Thomas Walter

Meine Aufgaben: Stellvertretender Leiter der Forschunggruppe "Agrarlandschaft und Biodiversität" an der Forschungsanstalt Agroscope. Auf- und Ausbau der CSCF-Antenne. Auf- und Ausbau der Öko-Fauna-Datenbank..

Meine Fachgebiet: Fauna und Landwirtschaft generell, Heuschrecken, Tagfalter, xylobionte Käfer; Einbezug der Fauna in Planungen. Dipl. Zoologe, Nachdiplomstudium in Siedlungswasserbau und Gewässerschutz. Im besonderen interessiert mich der Vergleich von potenziell in einem Gebiet vorkommenden Arten mit den effektiv vorkommenden Arten.

Ich bin erreichbar:

Agroscope
Reckenholzstr. 191
CH-8046 Zürich

Tel. +41 (0)58 468 72 68


Ich antworte Ihnen: Am liebsten auf katalanisch (catalan). Wenn es nicht anders geht auch auf deutsch, französisch, italienisch oder englisch.

Ist mir sympathisch: Frau und Kinder, die Kochkünste der Mutter und Grossmutter, die Farben und Formen der Tiere, la pêche à la mouche, Fussball und vieles mehr.

Ist mir unsympathisch: Ausser Krieg und Intoleranz ist mir nicht vieles unsympatisch aber ich ziehe vieles anderem vor.