Fermer
bannière 1.jpgbannière 2.jpgbannière 3.jpg

Yannick Chittaro

 

Funktion: Ich bin zuständig für die Planung und Organisation der Feldarbeiten im Zusammenhang mit der Aktualisierung der nationalen Roten Liste und für die Z3-Feldarbeiten des Programms BDM-CH der Schmetterlinge. Ich befasse mich auch mit der Erfassung und Überprüfung aller Daten über die Lepidopteren und Akuleaten.
 
Fachgebiet: Mein Studium in Biologie habe ich an der Universität Lausanne mit einem Master über die Tagfalter des Vallon de Nant, ein Naturreservat in den Waadtländer Voralpen, abgeschlossen. Danach beteiligte ich mich an verschiedenen Inventaren (Schmetterlinge und Käfer) und an der Katalogisierung von entomologischen Museumssammlungen (Zoologisches Museum Lausanne, Museum der Natur in Sion).
 
Sie erreichen mich : Grundsätzlich jeden Tag im Winter von 0830 bis 1730, weniger im Sommer...
Tel.  +41 (0)32 718 36 07
Email
 
Ich antworte Ihnen : Bevorzugt auf Französisch, ich gebe mein Bestes auch auf Englisch und Deutsch
 
Was ich mag : Alles was sechs oder mehr  Beine besitzt; die gut erhaltenen Naturräume; Bergwanderungen; das Wallis und seine kulinarischen Spezialitäten (Wein, Käse,...) ; Comics...